Theater und Karate für Autisten

Fit für die Bühne des Lebens!

Autismus? JA! Die AuJA-Methode hätte es ohne unsere Karrieren als Theaterpädagogen und Workshopleiter wahrscheinlich nicht gegeben. So freuen wir uns sehr, Kleingruppen und Workshops für interessierte Autisten vorstellen zu dürfen. Die Gruppen sind neurodivers, interkulturell und altersgemischt:

Immer Theater mit Autismus

Uns verbindet in erster Linie die Freude am Theaterspielen. Mittels interaktiver Spiele und Übungen aus dem Improvisationstheater verinnerlichen wir die Regeln, welche für das spätere gemeinsame Improvisieren von Szenen wichtig sind. Derzeit finden die Treffen auf der virtuellen Bühne statt (Zoom), perspektivisch wollen wir uns wöchentlich in Berlin treffen. Die Gruppe ist altersgemischt und ein Mix aus mutigen Autisten und tapferen Neurotypen, welche wöchentlich der Gefahr des freudvollen Scheiterns als Kunstform begegnen.

Für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene bis 99 Jahre

Leitung der Gruppe: Deniz Döhler

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

Autismus - Karate-Kids

Einfach nur Karate, ohne OM, Gerangel oder Geschrei! Unsere kleine Gruppe trainiert in ruhiger, konzentrierter Atmosphäre. Unser Trainer, Daryl Hale, stammt aus Lexington, Kentucky in den Vereinigten Staaten. Seit 2014 lebt er in Berlin. Im Jahr 2000 erhielt er seinen Schwarzen Gürtel (1. Grad) und seinen Trainerschein für Kenpo („Instructor’s Certification“). 2014 bekam er den 5. Grad und den Trainerschein II („Senior Instructor’s Certification“). In seinem Dojo trifft sich die Gruppe wöchentlich persönlich oder via Zoom, um gemeinsam verschiedene Katas (Übungsformen) zu erlernen. Und wer das möchte, kann natürlich auch an Gurtprüfungen teilnehmen.

Leitung der Gruppe: Daryl Hale

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen

 


Weitere Informationen bitte per Mail anfordern

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.