Feedback

zu den Seminaren und Trainings


Jahrestraining

Eltern eines 6-jährigen Asberger-Autisten

„… Wir haben viel erreicht: Regelgrundschule mit Integrationshelfer, Freunde, die Vincent selbst findet, wer hätte das gedacht! Danke für alles!

Mit liebevollen Grüßen Vincent und Familie“



Modul „Spielraum maßgeschneidert“

4 Mitarbeiterinnen einer Kita

„…. es war einfach so ein riesiger Aha-Effekt, und hat so gut getan, endlich etwas an die Hand zu bekommen und die Hintergründe zu verstehen ...

Alles, alles Liebe von ganzem Herzen - Marion und das gesamte Wespenteam“



Jahrestraining

Mutter eines 16-jährigen Autisten

„… AuJA zeigt Wege ... individuelle Wege, die jeden dort abholen, wo er sitzt und dahin führen, wo er glücklich sein kann…..“ Dr. med. Sabine Sch.-D.



Intensivwoche

Pädagogin und Suchtberaterin, Mutter eines Sohnes mit frühkindlichem Autismus

"... Blickkontakt ist bei mir inzwischen auf das Doppelte angestiegen (kein Witz!). Letztes Wochenende haben wir uns schon gestritten, wer ins Kinderzimmer darf und wer einkaufen gehen muß…" Jana T.



Seminar

Mutter eines 4-jährigen Sohnes, frühkindlicher Autismus

„… Für viele Fragen, auf die ich beim ABA eine unzufriedene oder gar keine Antwort erhalten habe, habe ich beim AuJA Seminar eine Antwort erhalten….“ Jamina



Startwoche

Schwester eines 16-jährigen Autisten

„Diese Startwoche war persönlich für mich als Schwester ein ganz tolles Erlebnis....

Nun sehe ich auf die Zukunft mit einer großen Freude, einem Lachen, breitem Grinsen und Neugier!...

 

Für weitere Familien wünsche ich den glücklichen Spaß und Mut. Es lohnt sich!



Seminar

Mutter eines 5-jährigen Sohnes mit high functioning Autismus

„… Vios neues Selbstvertrauen beim gemeinsamen Spielen hat dazu geführt, dass er jetzt den Wunsch nach Freunden äußert. Er möchte Kindergeburtstag feiern und einen Kindergartenkameraden zum Übernachten einladen….“ Katrin



VHS-Seminar Berlin

Mutter

„... Was ich dort sehen, hören und auch miterleben konnte, hat meine ganze Denkweise verändert – positiv! … Von nun an wird AuJA eine große Rolle in unserem Leben spielen….

Herzliche Grüße aus dem schönen Brandenburg, Aileen“



Seminar Bremen

Förderschullehrkraft im Mobilen Dienst für Emotionale und Soziale Entwicklung

„… Der AuJA-Workshop hat es geschafft, mich sehr zu begeistern, weil sich dort sehr praxisnah eine große Fachkompetenz mit dem Andocken an die eigenen Haltungen und Erfahrungen ergänzt hat. …“ Ina K.



Seminar Groß-Woltersdorf

Erlebnispädagoge beim CJD - Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands, gemeinnütziger e.V.

„… Der Workshop war wirklich Spitze und ich konnte viel Neues lernen und für meinen Beruf mitnehmen – Danke dafür. Ein großes Lob an das Team von „AuJA“, für die Arbeit die ihr leistet.“ Patrik B.

 



Weitere Informationen finden sie bei den Fallbeispielen.