Vincent (10), Kürten

Diagnose Asperger Autismus

Zu Beginn des Jahrestrainings:

"Vincent war oft überfordert und daher kaum in der Lage aktiv eigene Ziele zu verfolgen. Er war extrem reaktiv in Bezug auf Stimuli in seiner Umgebung, und im Umgang mit seinen Befindlichkeiten befanden wir Eltern uns in einem steten Eiertanz."

Mutter: “Ich hatte Ideen, wie ich Vincent helfen könnte aber auch große Unsicherheiten. Wir waren sehr überfordert."

 

Situation zum Zeitpunkt des Videos:

Mutter: „Ich fühle mich gefestigt, bestärkt und unterstützt. In meinem Umgang mit unserer Situation und mit Vincent habe ich keine Zweifel oder Unsicherheiten mehr.“

 

Feedback:

“Dank AuJA empfinden wir uns nicht mehr als Opfer unserer Situation, sondern haben uns als Familie neu gefunden.“

Drei Jahre nach ihrem Jahrestraining besuchten und interviewten wir Vincent und seine Eltern. Aber seht selbst!

Vincent ist nun

  • selbstbestimmt, selbstsicher

  • entspannt und zufrieden,

  • er geht gerne in die Schule.